Keiner war schlecht

Noten: Alaba, Lazaro, „Hinti“ & Lainer bärenstark!

Teamchef Franco Foda hatte gewarnt, keiner wollte vorab an die Party denken, zu euphorisch sein - aber die Sorgen waren unbegründet! Die ÖFB-Truppe bestätigte im Happel-Oval ihren Reifeprozess, erfüllte mit dem 2:1 gegen Nordmazedonien souverän die Pflicht. David Alaba, Valentino Lazaro, Stefan Lainer und Martin Hinteregger ragten aus einem starken Kollektiv noch heraus - wir haben die Noten!

Alexander Schlager - 4
Hellwacher, sicherer Debütant - nicht leicht, wenn sich die Arbeit in Grenzen hält.

Stefan Lainer - 5
Nach der Vorarbeit zum 1:0 erkannte er früh, dass er seinem Offensivdrang freien Lauf lassen darf - und traf schließlich selbst zum 2:0.

Aleksandar Dragovic - 4
Geriet im Abwehrzentrum selten unter Druck, brachte seine Rolle staubtrocken über die Bühne.

Martin Hinteregger - 5
Legte früher auf den öffnenden Pass in die Tiefe wert als Dragovic. Und wenn’s den „Hinti“ juckt, dann setzt er auch mal zum Sturmlauf an.

Andreas Ulmer - 3
Offensiv nicht so präsent wie auf der anderen Seite Lainer. Er versuchte mehr, den Rückraum von Alaba abzusichern.

Julian Baumgartlinger - 4
Der Kapitän hatte im Mittelfeld-Zentrum das Ruder in der Hand. Die eine oder andere Unsicherheit im Passspiel konnte sein Schiff nicht vom Kurs abbringen.

Konrad Laimer - 4
Wie immer extrem willig, für sein dynamisches Potenzial aus der Etappe fehlte diesmal aber der nötige Platz.

Valentino Lazaro - 5
Wirbelwind mit Zug in den Strafraum - ein ständiger Unruheherd.

Marcel Sabitzer - 3
Bemüht und bereit für lange Wege, aber nicht so auffällig wie in den letzten Spielen.

David Alaba - 5
Machte nach sieben Minuten den Dosenöffner - und danach den Kreativgeist, der von der Seite kam. Egal, ob über links oder rechts, David hatte einfach Spaß.

Marko Arnautovic - 3
Durchbrach mit seiner Wucht einige Male die nordmazedonische Mauer, fand aber den Weg ins Tor nicht. Ein etwas unglücklicher unter rundum glücklichen Siegern.

Christopher Trimmel - 0

Stefan Ilsanker - 0

Michael Gregoritsch - 0

Notenschlüssel: 6 - Weltklasse, 5 - sehr stark, 4 - stark, 3 - Durchschnitt, 2 - schwach, 1 - nicht sein Tag, 0 - zu kurz eingesetzt

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.