Lema vor Wechsel

Kein Platz für Sturm-Juwel

Steiermark
17.11.2019 07:00

Der steile Aufstieg von Fußballer Michael John Lema bei Sturm ließ die Fans am Anfang der Saison noch auf eine wahre Explosion des Talents der Schwarz-Weißen hoffen. Zuletzt spielte der Eigenbauspieler in den Plänen von Coach Nestor El Maestro aber kaum mehr eine Rolle. Die Folge: Lema dürfte in der Winter-Transferperiode verliehen werden.

Es jährt sich bald - das erste Bundesliga-Tor von Michael John Lema. Als das Sturm-Juwel am 2. Dezember 2018 beim 3:0 der Schwarz-Weißen gegen WAC zum 2:0 einnetzte, war die Welt in Ordnung. Jetzt schaut die Situation des mittlerweile 20-jährigen Eigenbauspielers anders aus. Seit 14. September stand Lema nur ein Mal im Kader von Coach Nestor El Maestro, kam dabei aber nicht zum Einsatz. Aktuell ist der Flügel auch im U21-Team von Werner Gregoritsch nur auf Abruf. Lemas letztes Match? Am 1. September in Altach.

Wie bei Ljubic
Dass die für viele Experten „vielversprechende Zukunfts-Aktie“ bei Sturm im Fallen ist, liegt auf der Hand. Weshalb sich Sturms sportliche Führung auch entschieden hat: Lema soll verliehen werden. „Wir können Michael aufgrund unserer Besetzung am Flügel nicht die Spielzeit geben, die er derzeit braucht“, bestätigt Sportchef Günter Kreissl. „Uns schwebt eine Variante wie damals bei Ivan Ljubic vor, als wir den Spieler verliehen haben und er dann mit breiter Brust zu uns zurückgekommen ist.“ Wohin Lema im Frühjahr verliehen werden soll, beantwortete Kreissl nicht. „Aber wir haben mehrere Varianten.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele