Personalsituation

Spitäler-Zukunftsplan wurde nun fixiert

Der Spitäler-Zukunftsplan bis 2025 liegt am Tisch. Abgesegnet wurde er gestern, Freitag, von der Landeszielsteuerungskommission. Auch SP-Gesundheitssprecher Peter Binder stimmte zu. Nachdem seine Forderung für ein „Personal-Monitoring“ Zuspruch fand.

Auch im Hinblick auf die immer älter werdende Bevölkerung hat das Land den „regionalen Strukturplan Gesundheit 2025“ gestaltet. „Nun ist ein patientenorientiertes und effizientes Gesundheitswesen gewährleistet“, ist Krankenkassen-Obmann Albert Maringer zufrieden. Wie versprochen, wird es keinen Bettenabbau geben.

Verschiebungen
Es kommt aber zu Verschiebungen zwischen Fachrichtungen und Regionen, sowie im ambulanten und tagesklinischen Bereich. „Und wir erhalten bis zur nächsten Sitzung des Zielsteuerungspräsidiums auch einen Vorschlag für ein beschäftigtenorientiertes Monitoring“, meint SP-Gesundheitssprecher Peter Binder.

300 Pappfiguren mahnen
Gerade die Personalsituation müsse wegen möglicher Engpässe genau im Blick behalten werden. Darauf wies gestern der Betriebsrat des Braunauer Spitals mit dem Aufstellen von 300 Pappfiguren hin. Für die Geschäftsführung entbehrt die Aktion jeglicher Grundlage.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Juli 2021
Wetter Symbol