Fußball

Schaider bleibt nun doch Austria-Trainer

Salzburg
11.11.2019 22:24
Er war nach einem verkorksten Herbst in der Regionalliga Salzburg angezählt – aber Christian Schaider bleibt nun doch Trainer bei der Salzburger Austria. Präsident Salzmann ist überzeugt, dass die Austria einen „schöne Frühling erleben wird.“

Nur 18 Punkte in 18 Runden und Platz acht in der Regionalliga Salzburg - Christian Schaider war als Coach der Salzburger Austria angezählt. Doch dem Deutschen wurde Montagabend nach einer Vorstandssitzung weiter das Vertrauen ausgesprochen. „Christian Schaider und sein Team haben ihre Aufgaben in einer schwierigen Situation übernommen, und den Verein in weiterer Folge in die Regionalliga Salzburg geführt. Auch wenn es einmal schlecht läuft, muss man sich nicht gleich trennen. Im Gegenteil: Wir rücken noch näher zusammen und ich bin zuversichtlich, dass wir nach dem verpatzten Herbst einen sicher schöneren Frühling erleben werden“, meinte Präsident Claus Salzmann.

Und der sportliche Leiter Rainer Hörgl betonte: „Trotz natürlich fehlender Punkte hat sich die Mannschaft nie hängen lassen und Charakter gezeigt. In der Analyse gab es insgesamt viele positive Ansätze die uns veranlasst haben, an eine Besserung im Frühjahr zu glauben und uns deshalb entschieden, mit dem Trainerteam den Weg weiter zu gehen.“

Da die Punkte nach dem Herbst geteilt werden, startet Austria Salzburg Mitte März mit neun Punkten ins Frühjahr – und damit nur fünf Zähler hinter Seekirchen, das der große Gejagte ist. Denn die beiden Dominatoren SAK und FC Pinzgau wechseln bekanntlich in die überregionale Westliga mit den Top-Teams aus Tirol und Vorarlberg, wo es um den Aufstieg in die 2. Liga geht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele