Jetzt wird’s ernst!

Super-„Bulle“ Haaland lässt Legende Krankl zittern

Fußball National
11.11.2019 18:27

Red Bull Salzburgs „Tor-Monster“ Erling Haaland greift nach dem ewigen Rekord der Rapid-Legende Hans Krankl - dessen Bestmarke liegt bei 41 Treffern!

Mit einem Dreierpack beim 3:0-Sieg in Wolfsberg sicherte Erling Haaland Meister Salzburg nicht nur drei Punkte, sondern schraubte auch sein Trefferkonto in der Liga auf 15 hoch. Damit liegt er gleichauf mit Hans Krankl, der in seiner Rekordsaison 1977/78 ebenfalls 15 Treffer nach 14 Runden hatte.

Dennoch ist das „Tor-Monster“ dem Goleador voraus. Benötigte die Rapid-Legende bis zu diesem Saison-Zeitpunkt 84 Minuten pro Tor, hält der 19-jährige Wunderstürmer derzeit bei einem Schnitt von knapp 58 Minuten. Knipst er weiter in diesem Ausmaß, ist die ewige Bestmarke von 41 Toren in Gefahr. Zumal Haaland meinte: „Ich habe nicht so gut gespielt, aber ich habe die Tore gemacht.“ Drei Punkte könnten Krankl allerdings retten:

  • Haaland hat nur 32 Liga-Spiele, beim Goleador waren es 36. Zudem spielen die Bullen im Play-off nur noch gegen die Topteams.
  • Der Norweger wird heftig umworben, könnte bei einem Mega-Angebot schon im Winter gehen.
  • Coach Jesse Marsch rotiert extrem, gönnt Haaland des Öfteren eine Pause. Während Krankl nur einmal in 36 Spielen ausgewechselt wurde, spielte Haaland bislang nur fünf von 14 Spielen über die volle Distanz.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele