Jetzt wird’s ernst!

Super-„Bulle“ Haaland lässt Legende Krankl zittern

Red Bull Salzburgs „Tor-Monster“ Erling Haaland greift nach dem ewigen Rekord der Rapid-Legende Hans Krankl - dessen Bestmarke liegt bei 41 Treffern!

Mit einem Dreierpack beim 3:0-Sieg in Wolfsberg sicherte Erling Haaland Meister Salzburg nicht nur drei Punkte, sondern schraubte auch sein Trefferkonto in der Liga auf 15 hoch. Damit liegt er gleichauf mit Hans Krankl, der in seiner Rekordsaison 1977/78 ebenfalls 15 Treffer nach 14 Runden hatte.

Dennoch ist das „Tor-Monster“ dem Goleador voraus. Benötigte die Rapid-Legende bis zu diesem Saison-Zeitpunkt 84 Minuten pro Tor, hält der 19-jährige Wunderstürmer derzeit bei einem Schnitt von knapp 58 Minuten. Knipst er weiter in diesem Ausmaß, ist die ewige Bestmarke von 41 Toren in Gefahr. Zumal Haaland meinte: „Ich habe nicht so gut gespielt, aber ich habe die Tore gemacht.“ Drei Punkte könnten Krankl allerdings retten:

  • Haaland hat nur 32 Liga-Spiele, beim Goleador waren es 36. Zudem spielen die Bullen im Play-off nur noch gegen die Topteams.
  • Der Norweger wird heftig umworben, könnte bei einem Mega-Angebot schon im Winter gehen.
  • Coach Jesse Marsch rotiert extrem, gönnt Haaland des Öfteren eine Pause. Während Krankl nur einmal in 36 Spielen ausgewechselt wurde, spielte Haaland bislang nur fünf von 14 Spielen über die volle Distanz.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.