Linz

Radfahrer bei Kollision lebensgefährlich verletzt

Oberösterreich
04.11.2019 08:00

Ein Radfahrer ist in der Nacht auf Montag in der Linzer Innenstadt bei der Kollision mit dem Pkw eines 50-Jährigen lebensgefährlich verletzt worden. Der 28-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß 20 Meter weit weg geschleudert.

Der 50-jährige Autolenker war auf der Linzer Humboldtstraße stadtauswärts unterwegs, der Radfahrer auf der Bürgerstraße in Richtung Stadtzentrum. An der ampelgeregelten Kreuzung zwischen den beiden Straßen kam es zu dem folgenschweren Zusammenstoß.

20 Meter weggeschleudert
Dabei wurde der 28-jährige Linzer etwa 20 Meter zum rechten Fahrbahnrand geschleudert. Das Auto kam nach etwa 45 Metern zum Stillstand. Warum es zu der Kollision kam, war zunächst noch unklar und ist Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele