Schnelles Aus

Alle Österreicher bei Wien-Quali gescheitert

Tennis
20.10.2019 13:02

Schlechte Nachrichten für alle Fans des österreichischen Tennissports. Alle österreichischen Starter in der Qualifikation für die Erste Bank Open mussten bereits am Samstag die Segel streichen.

Die mit einer Wildcard ausgestatteten Lucas Miedler, Sebastian Ofner und Alexander Erler unterlagen allesamt ihren Gegnern in der ersten Runde der Qualifikation für den Hauptbewerb der Erste Bank Open. Die ÖTV-Youngsters zeigten ansprechende Leistungen, doch konnten sich gegen ihre gesetzten Kontrahenten nicht behaupten.

Miedler fehlt nicht viel
Vor allem der 23-jährige Tullner Lucas Miedler lieferte einen heroischen Kampf gegen die Nr.83 der Welt Stefano Travaglia. Die Nr. 280 der ATP-Rangliste zeigte, dass er durchaus mit den Top-Spielern auf der Tour mithalten kann. Am Ende gab es eine unglückliche Zweisatz-Niederlage (6:7, 4:6). 

Auch Sebastian Ofner konnte gegen den deutschen Veteranen Phillip Kohlschreiber durchaus mithalten. Nach guter Leistung verlor er in zwei Sätzen (4:6, 5:7). Für den dritten ÖTV-Starter Alexander Erler gab es gegen den Briten Cameron Norrie nicht viel zu holen. Die Nr.61 der Welt erwies sich als zu stark und besiegte den Österreicher glatt (6:4, 6:2).

Daher stehen mit Dominic Thiem und Dennis Novak zwei Österreicher im Hauptbewerb der Erste Bank Open. Diese treffen am Dienstag auf die Franzosen Jo-Wilfried Tsonga (Gegner Thiem) und Gael Monfils (Gegner Novak).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele