Kicker mit Geständnis

Alkohol-Beichte: „Mit 13 Jahren habe ich begonnen“

Fußball International
14.10.2019 12:56

Der Schweizer Nationalspieler Timm Klose hat laut der „Bild am Sonntag“ ein schockierendes Geständnis abgelegt. Er sprach über seine Zeit bei seinem Jugendverein Basel und seine damalige Alkoholsucht. 

In einem Video seines derzeitigen Klubs Norwich City meinte der Schweizer Nationalspieler Timm Klose: „Ich glaube mit 13 Jahren habe ich angefangen zu trinken. Ich hatte keinen Plan was ich mit meinem Leben machen wollte. Am Ende verfiel ich dem Alkohol.“

Wegen seiner frühen Alkoholsucht wurde Klose der Druck als Nachwuchsspieler bei seinem Stammverein Basel irgendwann zu viel: „Eines Tages bin ich mit der Zigarette im Mund zu meinem Trainer gegangen und habe gesagt: ‘Ich mache das hier nicht mehr.‘"

Beinahe Herzattacke als Wende
Der Ex-Wolfsburger berichtete, dass es ein traumatisches Erlebnis gebraucht habe, um seine Sucht zu überwinden: „Eines Nachts hatte ich fast eine Herzattacke. Ich landete auf einer Parkbank in der Nähe eines Sees. Ich weiß nicht, wo das war. Ich war ganz alleine und wusste: ‘Jetzt muss ich endlich aufwachen.‘“

Mentaltrainer als Hilfe
Mittlerweile arbeitet der Innenverteidiger mit einem Mental-Coach zusammen, um mit dem Druck der Fußball-Welt umgehen zu können: „Es ist gut, mit einer neutralen Person zu sprechen. Ich denke positiv.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele