Duell mit Slowenien

ÖFB-Hit: Burschen, holt euch das EURO-Ticket!

Fußball National
13.10.2019 06:28

Auf geht’s Burschen, erfüllt euch den Traum von der EURO 2020, holt euch heute das Ticket. Ist rein rechnerisch natürlich noch nicht möglich, aber jeder weiß: Mit einem Sieg in Laibach gegen Slowenien (20.45 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) ist wohl alles klar, da wird man sich im November in den letzten beiden Gruppenspielen gegen Nordmazedonien und Lettland die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen.

Schon mit einem Punkt würde man heute den zweiten Gruppenplatz (der für die EURO-Teilnahme reicht) verteidigen, das Team will aber mehr, ist hungrig, heiß: „Wir denken gar nicht daran, nur einen Punkt zu holen“, so Kapitän Julian Baumgartlinger, „wir wollen gewinnen! Nach dem Sieg gegen Israel sind alle hochmotiviert, es ist ein entscheidendes Spiel, wir wollen für die Entscheidung sorgen. Denn wir sind mittlerweile stark genug, Rückschläge wegzustecken, können all dem trotzen.“

Auch Kollege Alexsandar Dragovic will die Vorentscheidung: „Wenn wir gewinnen, können wir träumen, bei der EM dabei zu sein. Wir wollen diese drei Punkte holen und egal, wer spielt: Jeder muss für Österreich bis zum Umfallen kämpfen, und das wird auch jeder tun.“ Rechnen ist auch bei ihm nicht angesagt: „Wir müssen so spielen, als ob wir gewinnen müssten, alles andere interessiert nicht.“

„Druck beim Gegner“
Teamchef Franco Foda: „Wir können die gute Ausgangsposition weiter verbessern, der Druck liegt bei den Slowenen, die gewinnen müssen. Entscheidend ist wieder, wie wir auftreten.“ Die Fans rechnen beim Showdown mit Rot-Weiß-Rot, 72 Prozent der tipp3-Kunden rechnen damit, dass zumindest ein Punkt geholt wird. Also: Erobert zumindest diesen Punkt, dann ist die EURO zum Greifen nah!

Peter Klöbl/Laibach, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele