Anzeige erstattet

22 Drohschreiben für Welser Stadtchef an einem Tag

Oberösterreich
09.10.2019 06:30

In den vier Jahren als Welser FP-Stadtchef wurde Andreas Rabl schon oft beschimpft oder bedroht. Nun erreichte der Hass aber eine völlig neue Dimension. Im Briefkasten landeten an einem einzigen Tag 22 Drohungschreiben auf Postkarten. Der Absender blieb anonym.

„Du sollst in der Hölle schmoren! Du Totalversager!“ 22 Postkarten mit solchen und ähnlichen Textpassagen flatterten kürzlich dem Welser Bürgermeister Andreas Rabl ins Rathaus.

Grenze überschritten“
„Ich bin schon einiges gewohnt. Zuletzt erhielt ich ein bis zwei ähnliche Karten alle paar Monate. Aber was zu viel ist, ist zu viel“, sieht der freiheitliche Politiker eine Grenze überschritten. Er erstattete deshalb Anzeige gegen Unbekannt.

Zwei Indizien bekannt
Zwei Indizien werden der Polizei bei den Ermittlungen helfen. Alle 22 Karten wurden handschriftlich verfasst und gleichen einander in Schriftbild und Wortwahl. Die Poststempel stammen aus Wien, Salzburg und auch aus Wels.

Sirenensystem für Notfall
Einen Ausbau der Sicherheitsvorkehrungen im Rathaus wird Rabl trotzdem nicht veranlassen. „Es ist bereits ein Alarmsystem für die Mitarbeiter vorhanden. In meinem Büro wurde ein Sirenensystem für den Fall der Fälle installiert!“

Mario Zeko, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele