Mega-Talent

BVB, Juve, PSG: Europa jagt 16-jähriges Wunderkind

Borussia Dortmund will Dembele! Diesmal ist nicht der Ex-BVB Spieler Ousmane Dembele gemeint, sondern der erst 16-jährige Karamoko Dembele des Celtic FC. Bei der Jagd nach dem Wunderkind bekommen die Deutschen nahmhafte Konkurrenz aus ganz Europa.

Karamoko Dembele ist derzeit eine der heißesten Aktien auf den Transfermarkt. Der junge Außenstürmer wird laut der englischen „Sun“ von Borussia Dortmund, Juventus Turin, Paris Saint Germain sowie dem FC Arsenal heiß umworben. Sein aktueller Vertrag läuft aber noch bis Ende Juni 2021. 

Erster Profivertrag mit 15 Jahren - Debüt mit 16
Bereits im Dezember 2018 unterzeichnete Dembele seinen ersten Profivertrag. Derzeit spielt das in London geborene Mega-Talent für die Resevere des Celtic FC. Im vergangenen Mai durfte er aber bereits für 45 Minuten in der schottischen Premiership auflaufen. 

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)