Salzburger Nockerln

Schmankerl-Tour durch’s Augustiner Bräu

Salzburg
08.10.2019 07:06
Bierige Stimmung und großes Angebot an Speis und Trank beim genüsslichen Brau-Fest!

Vom Radi über die Original-Bräustübl-Bierwecken bis hin zur würzigen Bosna: Am Schmankerlfest im Augustiner Bräu Mülln war am Montag wohl jeder Feinschmecker gut versorgt.

„Bei uns gibt’s frisch zubereitete Schnitzel, verschiedene Salate und seit Neuem die Kartoffelspiralen“, erzählt Natalie Gyöngyösi, Geschäftsführerin der Schwaighofer Feinkost-Spezialitäten. Auch für Vegetarier war einiges im Angebot: „Ich bin kein Fleischtiger. Mit ein paar Radi und einem Bier bin ich vollkommen zufrieden“, lacht Herbert Fuchs, der das Schmankerlfest bereits seit einigen Jahren besucht. Natürlich auch heuer wieder an seinem Stammtisch, wie jedes Jahr.

Stammgast ist auch Abt Nicolaus Wagner, Hausherr des Augustiner Bräu Kloster Mülln: „Am Schmankerlfest schätze ich besonders die exzellente Qualität des Bieres. Dazu gehört natürlich ein guter Leberkas’.“

Kammeringer-Käse als Schmankerlsieger
Das Schmankerlfest lockte auch heuer wieder zahlreiche Besucher an. „Wir haben so um die 1100 Sitzplätze hier. Die brauchen wir definitiv“, ist Bräustübldirektor Rainer Herbe überzeugt.

Gespannt erwartet wurde auch die Kür zum Schmankerlsieger. In den vergangenen Wochen hatten die Gäste des Bräustübels die Qual der Wahl: Wer von den sieben Schmankerl-Ständen hatte Herz und Magen erobert? Das Ergebnis: Platz 1 ging an die Familie Kammeringer, deren Spezialität vor allem Käse und Aufstriche sind. Gratuliere! Platz 2 verdiente sich Familie Pavlovic mit ihren Fleisch- und Wurstschmankerln aus der Region. Für die musikalische Stimmung sorgten die „Second Hand Brothers“.

Stephanie Angerer
Stephanie Angerer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele