Flucht über Fassade

12-Jähriger rettet sich aus brennendem Haus

Österreich
27.05.2010 10:36
Dramatische Szenen haben sich am Mittwochabend in Pöttsching im Burgenland beim Brand eines Holzblockhauses abgespielt. Der 12-jährige Sohn der Hausbesitzer befand sich alleine im Obergeschoß des Gebäudes - als er gegen 19.30 Uhr den Brand bemerkte, war das Stiegenhaus bereits komplett verraucht. Der Bursch rettete sich, indem er kurzerhand über die Fassade ins Freie kletterte.

Der Schüler informierte noch im brennenden Haus seine Mutter über die Flammen, die vermutlich im Wohnzimmer ihren Ursprung genommen hatten. Drei Feuerwehren rückten mit neun Fahrzeugen und 59 Mann aus, um den Brand zu löschen. Rund eine Stunde später konnten sie den Einsatz abschließen.

Meerschweinchen von Florianis gerettet
Für den 12-jährigen Burschen mussten die Helfer nichts tun, er hatte sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren selbst gerettet. Die Meerschweinchen der Familie waren allerdings auf die Hilfe der Florianis angewiesen - auch sie überstanden den Brand schließlich unverletzt. Der am Holzhaus entstandene Schaden ist laut Polizei "erheblich". Über die Ursache herrscht noch Unklarheit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele