07.10.2019 08:00 |

Bis zu 25 Grad

Auf nasskalte Tage folgt der „Goldene Oktober“

Der Start in den Oktober fiel zu kühl und feucht aus, auch die kommenden Tage werden zum Teil regnerisch, in jedem Fall wechselhaft und recht kalt. Zum Wochenende hin tritt jedoch Wetterbesserung ein, die Temperaturen klettern dann hinauf bis auf warme 25 Grad.

„Der Trend geht in Richtung Goldener Oktober“, sagt Meteorologe Steffen Dietz vom Wetterdienst UBIMET. Zuvor erwartet uns jedoch noch wechselhaftes Wetter. Am Montag Regen mit Schnee – gebietsweise bis 1200 Meter. Nach einem freundlicheren Dienstag folgt ein weiteres Tief am Mittwoch, der Donnerstag wird wohl trocken.

20-Grad-Grenze
„Ab Freitag erwarte ich ruhiges Hochdruckwetter, das bis eventuell Mitte der folgenden Woche anhält“, so Meteorologe Dietz. Die Temperaturen übertreffen bereits am Samstag die 20-Grad-Grenze.

Peter Freiberger
Peter Freiberger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
14° / 21°
stark bewölkt
6° / 18°
wolkig
6° / 19°
wolkig
8° / 18°
wolkig
11° / 17°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter