Von Platz 15 auf 5

Safety Car bringt Auer um möglichen ersten Sieg

Motorsport
29.09.2019 13:28

Mit einer sehenswerten Aufholjagd von Platz 15 auf 5 ist Lucas Auer im 6. und vorletzten Rennen der japanischen Super Formula in Mimasaka ein starkes Rennen gelungen. Der Tiroler lag auf dem Okayama Circuit zwischendurch sogar einige Runden in Führung, ehe ihn ein Safety Car um den möglichen ersten Sieg brachte.

„Das war heute ein unfassbares Rennen. Ich musste nach dem Qualifying volles Risiko nehmen, bin mit Softreifen los gefahren und war nach wenigen Runden schon Vierter“, berichtete Auer aus Japan. Durch das Safety Car büßte der Österreicher aber 35 Sekunden ein. „Meine Strategie war dadurch kaputt, die anderen haben einen Gratis-Boxenstopp bekommen“, bedauert der Tiroler. Er war trotzdem „riesig happy“. „Ich war heute eines der schnellsten Autos da draußen.“

Auer erhielt für Platz fünf vier Meisterschaftspunkte und machte in der umkämpften Fahrwertung einen Sprung von Platz elf auf Rang sechs. Das Finale zur Super Formula geht in vier Wochen in Suzuka in Szene.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele