Drama in Vorarlberg

Auto rammt Reisebus: Mädchen (2) gestorben

Vorarlberg
25.09.2019 12:06

Mehrere Menschen sind beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Reisebus am Mittwochmorgen in Vorarlberg verletzt worden. Für ein zweijähriges Mädchen kam jede Hilfe zu spät - es verstarb noch an der Unfallstelle. Die Autolenkerin, die das Kind mit sich führte, war mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal gegen den voll besetzten Schweizer Reisebus geprallt.

Der Unfall ereignete sich gegen 9 Uhr auf der Brugger Straße auf Höhe des Bruggerlochs in der Ortschaft Höchst. Die Autofahrerin war von Höchst in Richtung Lustenau unterwegs, sie wurde bei dem Crash ebenfalls verletzt. Im Schweizer Reisebus wurden durch den Zusammenstoß vier Menschen leicht verletzt, drei davon wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus nach Bregenz gebracht. Die vierte Person habe auf eine medizinische Versorgung verzichtet, sagte Polizeisprecher Rainer Fitz.

Ermittlungen zur Ursache
Rettungshubschrauber samt Notarzt, Rettung und Feuerwehr standen im Einsatz. Die Brugger Straße war vom Schwanenkreisverkehr bis zum Lustenauer Bahnhof gesperrt. Warum die Lenkerin auf die Gegenfahrbahn geraten war, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 14°
stark bewölkt
3° / 15°
bedeckt



Kostenlose Spiele