Premiere von „Tschick“

Roadtrip auf dem Sofa

Oberösterreich
21.09.2019 21:00

Einfach abhauen! Das wollen die beiden Burschen Maik und Tschick und erleben einen Sommer voller Überraschungen. Der Roadtrip findet auf der Studiobühne des Landestheaters auf einem Sofa statt - Fantasie ist alles, was man braucht. „Tschick“ wurde vom Jungen Theater entzückend und witzig umgesetzt.

Viel hat man der Produktion von Wolfgang Herrndorfs „Tschick“ (Bühnenfassung: Robert Koall) nicht zugestanden: Auf der kleinen Studiobühne des Landestheaters machen das Junge Theater und Regisseurin Tanja Regele aber das Beste daraus. Einzig nennenswertes Requisit ist ein Sofa, das unter anderem zum Auto für den abenteuerlichen Roadtrip umfunktioniert wird (Bühne und Kostüme: Angelika Katzinger).

Flott und witzig
Aber so lebhaft und begeistert wie Friedrich Eidenberger („Maik“) und Alexander Köfner („Tschick“) damit „fahren“, reißen sie einen dennoch mit. Gemeinsam mit Sofie Pint, die alle Nebenrollen besetzt, zeigen die jungen Darsteller, die allesamt neu im Ensemble sind, enormes Potenzial. Die eineinhalb Stunden für alle ab 13 Jahren kommen flott und witzig daher, man schließt die liebenswerten Loser rasch ins Herz. Schade nur, dass keine größere Produktion gewagt wurde - die Romanvorlage verkaufte mehrere Millionen Kopien, das hätte man sich schon trauen können.

Jasmin Gaderer/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele