Ausgepfiffen

Neymar: „Tat alles, um von hier gehen zu können“

Fußball International
15.09.2019 14:31

Dass diese Rückkehr keine leichte werden würde, war allen Beteiligten klar. Als Fußball-Superstar Neymar am Samstag erstmals seit mehr als drei Monaten wieder für seinen Verein Paris Saint-Germain auflief, musste er sich laute und wütende Pfiffe der eigenen Fans anhören. Am Ende war der Brasilianer mit einem Traumtor Matchwinner beim 1:0 gegen Racing Straßburg (im Video).  Und er sagte einem spanischen Journalisten etwas, was ziemlich vezweifelt klang,

Die gewünschte und forcierte Rückkehr nach Spanien kam nicht zustande, Neymar musste in Paris bleiben. Die Fans goutierten das Wechseltheater nicht, neben Pfiffen gab es am Samstag im Prinzenpark-Stadion auch einige Banner mit nicht gerade netten Worten zu sehen. Beim Spiel war auch die spanische Tageszeitung „Marca“ anwesend. Dessen Journalisten sagte Neymar wortwörtlich: „Ich tat alles, um von hier gehen zu können, aber sie haben mich nicht gelassen“.

Trotzdem will er jetzt bleiben
Nach dem Sieg dank seines Fallrückziehers in der 92. Minuten, seinem ersten Tor in der Ligue 1 seit 11. Mai, erklärte er das Transferthema für beendet. „Jeder weiß, dass ich wechseln wollte, aber jetzt ist es Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Ich bin ein Spieler von Paris Saint-Germain, ich werde alles auf dem Platz geben“, sagte der Brasilianer. „Neymar widersetzte sich allem“, titelte die „L‘Equipe“.

Trainer Thomas Tuchel gab sich als Mediator. „Es war nicht leicht für ihn, weil er ein sensibler Mensch ist“, sagte Tuchel. „Es war aber auch nicht leicht für die Fans während des Transferfensters. Deshalb müssen wir ihre Reaktion akzeptieren. So ist es nun mal.“ Ob damit das Thema für die Fans nun erledigt ist, wird sich zeigen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele