13.09.2019 17:45 |

In Mühlbach

Betrunkener Mopedfahrer ohne Führerschein stürzte

Der 71-jährige Salzburger war - betrunken und ohne Führerschein - am Donnerstagabend in Mühlbach mit dem Moped unterwegs, als er an einem an einer Hausecke hervorragendem Holzbrett hängen blieb und vom Fahrzeug geschleudert wurde. Er wurde in die Klinik in Schwarzach gebracht.

Um kurz nach 18 Uhr war der Salzburger am Donnerstag am Weg nach Hause, als er an einer Hausecke ein herausragendes Holzbrett übersah und dagegen stieß. Der 71-Jährige stürzte und blieb bewusstlos unter dem Moped liegen. Ein Nachbar hatte den Unfall beobachtet und leistete sogleich erste Hilfe. Vom Roten Kreuz wurde der Einheimische anschließend versorgt, bevor er mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Schwarzach gebracht wurde. 

71-Jähriger wird angezeigt

Der Mann gab selbst zu Protokoll, dass er vor der Fahrt Alkohol getrunken hatte. Da ein Alkotest nicht möglich war, wurde ihm Blut abgenommen. Das Ergebnis ist noch ausständig. Im Zuge der Ermittlungen wurde klar, dass der 71-Jährige nicht nur betunken gefahren war, sondern nicht einmal einen gültigen Führerschein besitzt. Wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen wird er nun angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Bundesliga im TICKER
LIVE: Auch Ljubicic darf einmal - 5:0 für Rapid!
Fußball National
Bundesliga im TICKER
LIVE! Berisha erhöht per Elfer auf 5:0 für Altach
Fußball National
Streit eskalierte
Kontrahent mit Stich in den Hals schwer verletzt
Niederösterreich
Herzogs Goalgetter
ÖFB-Team-Schreck erzielt Rabona-Tor in 90. Minute
Fußball International
Bei Weltrekordversuch
Stuntman stürzt aus 95 Metern Höhe in Wolfgangsee
Oberösterreich
In Top-Spielklasse
Mexicano loco! Erzielt Traumtor und zieht Hose aus
Fußball International

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter