In Mühlbach

Betrunkener Mopedfahrer ohne Führerschein stürzte

Salzburg
13.09.2019 17:45

Der 71-jährige Salzburger war - betrunken und ohne Führerschein - am Donnerstagabend in Mühlbach mit dem Moped unterwegs, als er an einem an einer Hausecke hervorragendem Holzbrett hängen blieb und vom Fahrzeug geschleudert wurde. Er wurde in die Klinik in Schwarzach gebracht.

Um kurz nach 18 Uhr war der Salzburger am Donnerstag am Weg nach Hause, als er an einer Hausecke ein herausragendes Holzbrett übersah und dagegen stieß. Der 71-Jährige stürzte und blieb bewusstlos unter dem Moped liegen. Ein Nachbar hatte den Unfall beobachtet und leistete sogleich erste Hilfe. Vom Roten Kreuz wurde der Einheimische anschließend versorgt, bevor er mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Schwarzach gebracht wurde. 

71-Jähriger wird angezeigt

Der Mann gab selbst zu Protokoll, dass er vor der Fahrt Alkohol getrunken hatte. Da ein Alkotest nicht möglich war, wurde ihm Blut abgenommen. Das Ergebnis ist noch ausständig. Im Zuge der Ermittlungen wurde klar, dass der 71-Jährige nicht nur betunken gefahren war, sondern nicht einmal einen gültigen Führerschein besitzt. Wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen wird er nun angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele