Bei Feuerwehrfest

Jungflorianis zeigten ihr Können

Niederösterreich
09.09.2019 09:40

Unsere freiwilligen Feuerwehren sind eine wichtige Säule der Gesellschaft. In Biedermannsdorf feierten die Florianis nun drei Tage lang ihr traditionelles Fest. Die Jugendgruppe zeigte dabei auf beeindruckende Art und Weise ihre Leistungsfähigkeit.

Von Freitag bis Sonntag hielt die Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf, Bezirk Mödling, ihr Feuerwehrfest ab. In diesen drei Tagen besuchten rund 1.200 Gäste aus Biedermannsdorf und den umliegenden Gemeinden die Veranstaltung - darunter viele Familien.

Die Florianis rund um Kommandant Bernhard Tröszter hatten sich ins Zeug gelegt, damit die Besucher einiges geboten bekamen: Festzelt, Speis und Trank von lokalen Betrieben, Kinderschminken, eine Hüpfburg für die Kleinsten sowie ein Geschickleitskparcour, bei dem potentielle Nachwuchs-Florianis ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten.

Tröszter: „60 Kameradinnen und Kameraden haben rund 3.000 Arbeitsstunden investiert. Dafür ein herzliches Dankeschön.“

Höhepunkt der Veranstaltung war die für Samstag geplante Schauübung der Jugendgruppe, die wetterbedingt auf Sonntag verschoben werden musste. Gemeinsam mit ihrer Betreuerin Stefanie Hagenauer hatten die Jungflorianis fließig trainiert und demonstrierten bei einem simulierten Verkehrsunfall ihr Können.

Kommandant Tröszter: „Ich bin sehr stolz auf unsere Mädchen und Burschen.“

Während des Festes kam es übrigens zu einem realen Einsatz: Brandalarm in einem Pensionistenheim in Biedermannsdorf! Dieser Einsatz wurde von der Feuerwehr Laxenburg durchgeführt.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele