Karate

Stark! Buchinger holt in Tokio Bronze

Salzburg
08.09.2019 10:48

Ex-Weltmeister Alisa Buchinger ist wieder ganz groß da! Beim Premier League-Event im Nippon Budokan von Tokio (Jp) holte sich die 26-jährige Salzburgerin mit einem 4:0-Sieg über die Griechin Kydonaki die Bronzemedaille.

„Ich bin super erleichtert und einfach nur froh, dass ich angetreten bin“, war der Salzburgerin die Zufriedenheit mit ihrem Auftritt in Tokio ins Gesicht geschrieben. Mit 6:0 gegen Smiljan (Slk) und 4:0 gegen Lokalmatadorin Someya (Jap) war die 26-Jährige in das Viertelfinale gestürmt, hatte da die WM-Dritte Kopunova (Slk) per Kampfrichterentscheid nach 1:1 rausgeboxt.

Erst um den Finaleinzug war mit dem Durchmarsch Schluss. Denn das 5:5 gegen Weltmeisterin Zaretska sah die Aserbaidschanerin dank des ersten Punktes vorne. „Ein Kampf auf Messers Schneide“, befand Alisa. Die am Sonntag im Duell um 68-Kilo-Bronze die Griechin Kydonaki dafür büßen ließ und souverän mit 4:0 gewann. „Diese Medaille wollte ich mir holen“, gestand Buchinger - in jenem „Tempel“, in dem es 2020 um olympisches Edelmetall geht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele