Kurioser Goalie-Tausch

Reals Navas zu PSG, von dort kommt dafür Areola!

Fußball International
02.09.2019 20:42

Real Madrid und Paris Saint-Germain haben am Montag einen Torhüter-Tausch vollzogen! Keylor Navas wechselte von den Madrilenen zu Frankreichs Fußball-Meister, bei dem der Costa Ricaner einen über vier Jahre laufenden Vertrag unterschrieb. Im Gegenzug holte Real von PSG den Franzosen Alphonse Areola (26) leihweise für eine Saison als Zweier-Schlussmann hinter Thibaut Courtois.

Der 32-jährige Navas war bei Real nur noch die Nummer zwei, PSG indes auf der Suche nach einem Stammkeeper. Erst Sonntag hatte der Scheich-Klub den spanischen Torhüter Sergio Rico verpflichtet. Die Position von Navas, der in fünf Jahren bei Real dreimal die Champions League gewonnen hat, ist jedoch unumstritten. Bei PSG standen vergangene Saison Italiens Veteran Gianluigi Buffon und auch Areola im Gehäuse. Eine wirkliche Nummer eins hatte der Hauptstadt-Klub nicht. Buffon ist mittlerweile wieder zu Juventus Turin zurückgekehrt.

FC Barcelona verleiht Rafinha an Celta Vigo
Der FC Barcelona verlieh indes Rafinha für eine Saison an den Liga-Konkurrenten Celta Vigo. Wie der spanische Fußball-Meister am Montagabend bekannt gab, werden für den 26-jährigen Mittelfeldspieler rund 1,5 Millionen Euro Leihgebühr fällig. Vor seinem Wechsel verlängerte der brasilianisch-spanische Doppelstaatsbürger seinen Vertrag bei Barcelona noch bis Sommer 2021. Der bei Barcelona ausgebildete Rafinha spielte im Nachwuchs für spanische Auswahlteams, entschied sich danach aber, für Brasilien anzutreten. Mit der „Selecao“ gewann er 2016 Gold beim Olympischen Fußball-Turnier.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele