Von Klein-Lkw gerammt

E-Biker (84) bei Unfall getötet - Lenker flüchtete

Schrecklich: Ein 84-jähriger Pensionist, der mit seinem E-Bike auf dem Heimweg war, wurde im Bezirk Baden von einem kleinen Transporter erfasst. Der Lenker half dem schwer verletzten Opfer aber nicht, sondern fuhr einfach weiter. Der verwirrt wirkende Mann wurde schließlich gestoppt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nach dem Einkaufen wollte der 84-Jährige mit seinem E-Bike heimfahren. Auf der B60 wurde er zwischen Weigelsdorf und Unterwaltersdorf von einem Transporter erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Augenzeugen, darunter eine Intensivkrankenschwester, leisteten sofort Erste Hilfe, während ein couragierter Augenzeuge die Verfolgung des Unfallfahrzeuges aufnahm.

Auch das Team eines Notarzthubschraubers konnte nicht mehr helfen - der Pensionist starb noch an der Unfallstelle. In der Zwischenzeit konnten Polizisten den mutmaßlichen Todeslenker stellen. Dieser machte nach ersten Angaben einen verwirrten Eindruck. „Er gab an, sich nicht sicher zu sein, ob er das Fahrzeug gelenkt hatte“, heißt es. Der Verdächtige wurde von Sanitätern erstversorgt und dann ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen der Polizei zu diesem tragischen Unglück laufen noch auf Hochtouren.

Lukas Lusetzky und Thomas Lenger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 18. August 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
19° / 33°
einzelne Regenschauer
19° / 31°
stark bewölkt
19° / 35°
stark bewölkt
19° / 35°
stark bewölkt
15° / 30°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)