Von Klein-Lkw gerammt

E-Biker (84) bei Unfall getötet – Lenker flüchtete

Niederösterreich
29.08.2019 14:40

Schrecklich: Ein 84-jähriger Pensionist, der mit seinem E-Bike auf dem Heimweg war, wurde im Bezirk Baden von einem kleinen Transporter erfasst. Der Lenker half dem schwer verletzten Opfer aber nicht, sondern fuhr einfach weiter. Der verwirrt wirkende Mann wurde schließlich gestoppt.

Nach dem Einkaufen wollte der 84-Jährige mit seinem E-Bike heimfahren. Auf der B60 wurde er zwischen Weigelsdorf und Unterwaltersdorf von einem Transporter erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Augenzeugen, darunter eine Intensivkrankenschwester, leisteten sofort Erste Hilfe, während ein couragierter Augenzeuge die Verfolgung des Unfallfahrzeuges aufnahm.

Auch das Team eines Notarzthubschraubers konnte nicht mehr helfen - der Pensionist starb noch an der Unfallstelle. In der Zwischenzeit konnten Polizisten den mutmaßlichen Todeslenker stellen. Dieser machte nach ersten Angaben einen verwirrten Eindruck. „Er gab an, sich nicht sicher zu sein, ob er das Fahrzeug gelenkt hatte“, heißt es. Der Verdächtige wurde von Sanitätern erstversorgt und dann ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen der Polizei zu diesem tragischen Unglück laufen noch auf Hochtouren.

Lukas Lusetzky und Thomas Lenger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele