29.08.2019 11:26 |

Dumm gelaufen ...

Dieb wollte Besitzerin gestohlenes Rad verkaufen

Dumm gelaufen: Ein Grazer Fahrraddieb hat seine Beute nach nur einem Tag der eigentlichen Besitzerin zum Verkauf angeboten. Die 29-Jährige hatte beim vereinbarten Treffpunkt gleich die Polizei mit dabei. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Jugendliche hatte das Rad am Dienstag von einem Fahrradabstellplatz in der Babenbergerstraße gestohlen. Er zwickte das Schloss auf und machte sich mit der Beute davon. Innerhalb weniger Stunden stellte er das Rad im Wert von etwa 300 Euro auf eine Verkaufsplattform ins Internet. Die bestohlene Grazerin erstattete eine Anzeige und entdeckte ihren Drahtesel, der zum Verkauf angeboten wurde.

Nicht mit Polizei gerechnet
Die 29-Jährige gab ein Kaufinteresse vor und meldete sich beim Anbieter. Zum Besichtigungstermin am Bahnhof Don Bosco erschien der Jugendliche tatsächlich mit dem Rad des Opfers. Er hatte aber nicht damit gerechnet, dass er in eine Falle tappte. Die Polizei stellte ihn.

Erst leugnete er, etwas mit dem Diebstahl zu tun zu haben. Dann gestand er aber und nannte auch seinen Komplizen. Zusammen hatten sie an Bahnhöfen entlang der Strecken Graz-Gleisdorf und Graz-Lebring Fahrräder gestohlen und dann verkauft. Die Burschen wurden angezeigt. Die Polizei versucht nun alle Geschädigten auszuforschen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 14. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 28°
heiter
12° / 26°
wolkig
13° / 28°
heiter
19° / 26°
stark bewölkt
13° / 25°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)