Dumm gelaufen ...

Dieb wollte Besitzerin gestohlenes Rad verkaufen

Steiermark
29.08.2019 11:26

Dumm gelaufen: Ein Grazer Fahrraddieb hat seine Beute nach nur einem Tag der eigentlichen Besitzerin zum Verkauf angeboten. Die 29-Jährige hatte beim vereinbarten Treffpunkt gleich die Polizei mit dabei. 

Der Jugendliche hatte das Rad am Dienstag von einem Fahrradabstellplatz in der Babenbergerstraße gestohlen. Er zwickte das Schloss auf und machte sich mit der Beute davon. Innerhalb weniger Stunden stellte er das Rad im Wert von etwa 300 Euro auf eine Verkaufsplattform ins Internet. Die bestohlene Grazerin erstattete eine Anzeige und entdeckte ihren Drahtesel, der zum Verkauf angeboten wurde.

Nicht mit Polizei gerechnet
Die 29-Jährige gab ein Kaufinteresse vor und meldete sich beim Anbieter. Zum Besichtigungstermin am Bahnhof Don Bosco erschien der Jugendliche tatsächlich mit dem Rad des Opfers. Er hatte aber nicht damit gerechnet, dass er in eine Falle tappte. Die Polizei stellte ihn.

Erst leugnete er, etwas mit dem Diebstahl zu tun zu haben. Dann gestand er aber und nannte auch seinen Komplizen. Zusammen hatten sie an Bahnhöfen entlang der Strecken Graz-Gleisdorf und Graz-Lebring Fahrräder gestohlen und dann verkauft. Die Burschen wurden angezeigt. Die Polizei versucht nun alle Geschädigten auszuforschen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele