Aus gutem Grund

Wahnsinn! Burnley-Fan lief zu jedem Auswärtsspiel

Der europäische Fußball-Verband (UEFA) ehrt am Donnerstag im Rahmen der Champions-League-Auslosung einen lauffreudigen Fan. Scott Cunliffe ist in der abgelaufenen Saison der englischen Premier League zu jedem Auswärtsspiel seines Lieblingsclubs Burnley gelaufen und hat dabei für die „RunAway Challenge“ fast 60.000 Pfund (66.345 Euro) an Spenden für soziale Projekte eingesammelt.

Ein Fan des Premier-League-Klubs FC Burnley hat sich für die vergangene Saison eine verrückte Idee ausgedacht. Von der Spielstätte seines Vereins aus, der sich im Norden von England befindet, wollte Scott Cunliffe (44) zu jedem der 19 Auswärtsspiele der Saison laufen. Und er zog das Ding aus gutem Grund durch!

Seit seinen Besuchen in Südostasien leidet er an Depressionen und einer Stressstörung, die er bewältigen wollte. Andererseits sammelte er mit seinen Läufen Geld für psychisch kranke Menschen. Fast 60.000 Pfund (66.345 Euro) waren es am Ende - und:  unliffe legte dabei fast 5.000 Kilometer zurück. Zum Vergleich: Kein Spieler der Premier League hat in der gesamten Saison während der Spiele mehr als 450 km abgespult.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)