Aus gutem Grund

Wahnsinn! Burnley-Fan lief zu jedem Auswärtsspiel

Fußball International
28.08.2019 16:30

Der europäische Fußball-Verband (UEFA) ehrt am Donnerstag im Rahmen der Champions-League-Auslosung einen lauffreudigen Fan. Scott Cunliffe ist in der abgelaufenen Saison der englischen Premier League zu jedem Auswärtsspiel seines Lieblingsclubs Burnley gelaufen und hat dabei für die „RunAway Challenge“ fast 60.000 Pfund (66.345 Euro) an Spenden für soziale Projekte eingesammelt.

Ein Fan des Premier-League-Klubs FC Burnley hat sich für die vergangene Saison eine verrückte Idee ausgedacht. Von der Spielstätte seines Vereins aus, der sich im Norden von England befindet, wollte Scott Cunliffe (44) zu jedem der 19 Auswärtsspiele der Saison laufen. Und er zog das Ding aus gutem Grund durch!

Seit seinen Besuchen in Südostasien leidet er an Depressionen und einer Stressstörung, die er bewältigen wollte. Andererseits sammelte er mit seinen Läufen Geld für psychisch kranke Menschen. Fast 60.000 Pfund (66.345 Euro) waren es am Ende - und:  unliffe legte dabei fast 5.000 Kilometer zurück. Zum Vergleich: Kein Spieler der Premier League hat in der gesamten Saison während der Spiele mehr als 450 km abgespult.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele