Drei Spieler betroffen

Abgang? Österreicher auf RB Leipzigs Streichliste

Fußball International
28.08.2019 12:50

Drei Pflichtspiele, drei Siege - besser hätte der Saisonstart für RB Leipzig nicht verlaufen können. Dennoch herrscht ein wenig Unruhe beim deutschen Bundesliga-Klub. Der Verein muss sparen, will deshalb „ausmisten“. Stefan Ilsanker steht auf der Streichliste der „Bullen“.

Nach den Verpflichtungen von Salzburgs Amadou Haidara und New Yorks Tyler Adams im Winter sowie die Ablöse für Trainer Julian Nagelsmann an Hoffenheim soll nun kein Geld mehr ausgegeben werden. Darf man auch nicht, sonst droht Ärger mit der UEFA wegen des Financial Fairplays.

Die Folge: Drei Spieler stehen laut „Bild“ auf der Abschussliste. Mit Ilsanker ist auch ein Österreicher davon betroffen.

Die Tage des 30-jährigen Mittelfeld-Abräumers bei RB Leipzig scheinen also gezählt. Doch wie geht es weiter? „Die Premier League wäre ein Traum“, sagte Ilsanker vor mehr als einem halben Jahr. In den letzten Monaten wurde er immer wieder mit seinem ehemaligen Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl in Verbindung gebracht. Der Steirer coacht derzeit den FC Southampton. Laut deutschen Medien soll auch Zweitligist Hannover 96 Interesse zeigen.

Ebenfalls auf der Streichliste der „Bullen“ stehen Jean-Kevin Augustin und Marcelo Saracchi.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele