Blamage bei VMAs

John Travolta verwechselte Drag Queen mit Swift

Adabei
27.08.2019 08:21

John Travolta sollte wirklich einen Bogen um Awardshows machen - oder besser: niemals wieder Sieger verkünden oder Trophäen übergeben. Denn der Star schaffte es erneut, sich auf der Bühne zu blamieren. Bei den MTV Video Music Awards überreichte er nämlich der falschen Taylor Swift die Trophäe in der Kategorie „Video of the Year“.

Travolta selbst hatte sich vorher noch über seine letzte große Panne bei den Oscars 2014 lustig gemacht. Damals hatte er es geschafft, die Siegerin für besten Song - Adina Menzel - „Adele Dazeem“ zu nennen. Der Spott prasselte danach auf ihn nieder.

Als er diesmal mit Kollegin Queen Latifah den Umschlag öffnete, witzelte er: „Lies du den Namen vor, ich werde es sonst wieder versemmeln.“ Es war Taylor Swift, die für ihren Song „You Need to Calm Down“ ausgezeichnet werden sollte. 

Travolta wollte Swift-Preis Drag Queen überreichen
Als diese dann mit ihrer Entourage aus dem Video auf die Bühne kam, hielt Travolta die „Goldene Mondperson“ der vermeintlichen Taylor entgegen - nur dass es die Transvestie-Künstlerin Jade Jolie war, die sich als Swift verkleidet hatte. Für Kommentatoren auf Social Media war es DAS gefundene Fressen der Gala, und Travolta wurde gnadenlos durch den Kakao gezogen.

„John Travolta beim Versuch, Taylor Swift zu finden“, heißt es auf Twitter etwa zu einem Meme, das einen ratlosen Travolta in seiner Paraderolle in „Pulp Fiction“ zeigt. „Insider haben mir verraten, dass John Travolta versehentlich dachte, der Award sollte an Adele Dazeem gehen“, witzelte ein anderer auf der Kurznachrichtenplattform. Und ein weiterer Twitter-User schrieb: „John Travolta, der versucht, die Tophäe Taylor Swift zu überreichen, ist ähnlich wie Taylor Swift bei Dates - beide finden niemals den Richtigen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele