Begehrter Superstar

Ex-Trainer warnt Neymar: „Nicht gut für Karriere“

Fußball International
22.08.2019 19:38

Das Transfer-Tauziehen um Neymar sorgt derzeit weltweit für Schlagzeilen. Nun meldet sich auch sein ehemaliger Trainer vom FC Santos, Muricy Ramalho, zu Wort. Und dieser warnt Brasiliens Superstar: „Für seine Karriere ist das alles nicht gut.“

2011 gewann Ramalho mit Neymar die Copa Libertadores, die südamerikanische Champions League. Gegenüber der „Sportbild“ spricht er über seinen Ex-Schützling, der derzeit die Schlagzeilen dominiert. „Er steht in Verhandlungen mit dem FC Barcelona, mit Real Madrid, keine einfache Sache. Und dann fährt er in den Urlaub, zu einer Musikshow. Junge, Junge. Neymar möge mir verzeihen. Ich mag ihn, er ist ein außergewöhnlicher Bursche, der beste Spieler, den ich jemals hatte. Aber er muss jetzt fokussiert sein. Für seine Karriere ist das alles nicht gut.“

Neymar müsse ganz ruhig bleiben und sich eine Auszeit vom Feiern nehmen, so sein ehemaliger Mentor. „Wenn er wirklich zu Barcelona zurückkehrt, wäre es eine Herausforderung. Schließlich haben sie ihm damals den Abgang krummgenommen“, so Ramalho.

PSG lehnt Angebote ab
Doch die Verhandlungen über eine Rückkehr zum FC Barcelona sind Berichten zufolge völlig ins Stocken geraten. Barca habe alles versucht, um den 27-Jährigen zurück nach Katalonien zu holen, aber PSG lehne bisher jedes Angebot ab. Auch Real soll mit einer Mega-Offerte gescheitert sein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele