Täter geschnappt:

Diebe am Airport gefasst: Koffer gestohlen!

Niederösterreich
21.08.2019 15:36

Sie lauerten am Förderband des Flughafens Schwechat . Doch jetzt sind zwei Franzosen, die in der Ankunftshalle Koffer und Rucksäcke von heimkommenden Passagieren entwendeten hatten, in Haft. Bei ihren Coups hatte das Duo „Glücksgriffe“ gemacht. Denn im erbeuten Gepäck befanden sich Luxusuhren und mehr.

Erstes Opfer war ein Geschäftsmann, der in seinem Rucksack sündteure Uhren, Wertgegenstände und auch noch Bargeld mitführte. Einer der Franzosen, 38 Jahre alt, hatte sich ganz einfach den Rucksack seines Opfers vom laufenden Band geschnappt und war im Ankunftstrubel untergetaucht. Schon wenigen Tage zuvor tauchte der Langfinger mit einem Komplizen (39) neuerlich auf. Und wieder war das Opfer ein Geschäftsreisender, der im Koffer Uhren im Wert von mehr als 100.000 Euro mitführte. Gemeinsam war er von dem Duo abgelenkt worden. Die Kriminellen konnten flüchten, doch die Fahnder des Stadtpolizeikommandos Schwechat waren ihnen durch akribische kriminalistische Arbeit bereits dicht auf der Spur.

Die Verdächtigen wurden wenige Tage später im Transitbereich an der geplanten Ausreise nach Paris gehindert und festgenommen. Einen Teil der Beute führten die Franzosen noch bei sich.

Lukas Lusetzky & Mark Perry, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele