Vor LASK-Duell

Ex-Linzer: „Brügge ist klar höher einzuschätzen!“

Oberösterreich
16.08.2019 12:30

Vorläufig ausverkauft! Ließ der LASK aufgrund der Karten-Kontingente, die man bis Freitag Mittag für die UEFA reservieren muss, Mittwoch wissen, meinte aber nicht das Liga-Spiel Samstag gegen Aufsteiger Tirol, sondern das erste im Quali-Play-off zur Champions League am Dienstag gegen FC Brügge. „Gegen den LASK wenig Chancen hat“, glaubt Ex-Linzer Didier Frenay.

Während LASK morgen Samstag auf Tirol trifft, darf Brügge in der belgischen Liga schon heute um 20.30 Uhr gegen AS Eupen ran – womit der FC vorm Dienstag-Spiel in Linz fast einen ganzen Tag länger Pause hat Nicht der einzige Vorteil, glaubt Didier Frenay. Der von 1995 - 1997 Legionär beim FC Linz war. Zwar seit 2009 in Monaco wohnt, aber als international tätiger Spielerberater den Fußball kennt. Insbesondere den belgischen und da vor allem den in Brügge, „wo ich 20 Jahre gelebt habe!“

Beim Cup-6:2 dabei
Zudem kennt Frenay aber auch den LASK, den er beim Cup-6:2 im Juli in Vöcklamarkt vor Ort gesehen hatte. Seine Einschätzung für die EC-Duelle: „Brügge ist mit Genk das beste Team in Belgien, arbeitet seit vier, fünf Jahren sehr kontinuierlich und strukturiert!“ Deshalb sagt der 53-Jährige: „Bei allem Respekt vor LASK, aber Brügge ist individuell und mannschaftlich klar höher einzuschätzen!“

Belgien Nr. 1 Europas!
Auch der Tatsache, dass der LASK zuletzt mit Basel den Klub eliminiert hat, der zuvor mit Eindhoven den holländischen Vizemeister ausgeschaltet hatte, kann Frenay wenig abgewinnen: „Ich schätze unsere Liga stärker als die holländische ein. Belgien ist von den kleinen Fußball-Ländern sicher die Nummer eins Europas!“ Wozu die „Krone“ meint: LASK war schon gegen Basel krasser Außenseiter gewesen...

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele