16.08.2019 06:01 |

Überfall wegen Rolex

Österreichischer Arzt in Peru angeschossen

Der in Deutschland lebende Steirer Peter F. reiste zu den Parapanamericanos, wo er für einen Prothesenhersteller behinderte Sportler betreut. Vor einem Hotel in Peru wurde der Arzt wegen seiner Uhr angeschossen.

Das Band einer Überwachungskamera zeigt die dramatischen Szenen von Dienstagfrüh. Peter F. konnte nicht einmal aus seinem Kleinbus aussteigen, schon wurde er direkt vor einem Hotel in der peruanischen Hauptstadt Lima überfallen.

Die drei Täter, Mitglieder einer für zahlreiche Uhrendiebstähle berüchtigten Bande, hatten ihn offenbar schon am Flughafen ausgespäht und es auf die teure Rolex des steirischen Mediziners abgesehen.

Ein Verdächtiger gefasst
Vom Motorrad gesprungen, zückte der Räuber ausgerechnet eine gestohlene Pistole des österreichischen Waffenherstellers Glock und schlug den Begleiter von F. in der Hotellobby nieder. Danach gab er Schüsse auf den Austro-Arzt ab, eine Kugel traf ihn am Bein. Der Mediziner liegt nun verletzt in einem Spital.

Ein Verdächtiger wurde gefasst. Er wollte die Uhr nach Venezuela weiterverkaufen.

Stefan Steinkogler, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
6° / 20°
wolkig
5° / 20°
wolkig
5° / 21°
wolkig
10° / 21°
heiter
7° / 21°
stark bewölkt
Newsletter