Beachvolleyball-EM

SENSATION! Ermacora/Pristauz besiegen Weltmeister

Beachvolleyball
09.08.2019 15:41

Überraschend, aber wahr: Ein ÖVV-Team hat es bei den Beachvolleyball-Europameisterschaften tatsächlich ins Viertelfinale geschafft! Martin Ermacora/Moritz Pristauz gelang dabei sogar ein veritabler Sensationserfolg, sie setzten sich am Freitag im Achtelfinale gegen die als Nummer zwei gereihten russischen Weltmeister Wjatscheslaw Krasilnikow/Oleg Stojanowski mit 2:0 (13,19) durch.

Der aus Natters (Tirol) stammende Ermacora und der Grazer Pristauz feierten den bisher größten Erfolg ihrer Karriere bei kaltem und regnerischem Wetter - und noch dazu auf dem Centre Court des Luschniki Stadions gegen die Lokalmatadore. Das Match gegen die Weltmeister erreicht hatten sie mit einem 2:0 (16,16) in der Zwischenrunde gegen die Belgier Dries Koekelkoren/Tom van Walle. Weiter geht es am Samstag gegen den Sieger des Achtelfinales zwischen Ondrej Perusic/David Schweiner (CZE) und Adrian Carambula/Enrico Rossi (ITA).

Endstation im Achtelfinale war indes für Clemens Doppler/Alexander Horst, die sich wie zuletzt beim Major in Wien den deutschen Vizeweltmeistern Clemens Wickler/Julius Thole mit 0:2 (-12,-15) geschlagen geben mussten. Das erste Match des Tages gegen Murat Giginoglu/Volkan Gögtepe (TUR) hatten sie 2:0 (13,27) für sich entschieden. In der Zwischenrunde Endstation war für Robin Seidl/Philipp Waller und Alexander Huber/Christoph Dressler, die damit auf Platz 17 landeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele