Hoher Wellengang

Kinder im Brasilien-Urlaub vor Ertrinken gerettet

Österreich
10.08.2019 06:00
Dem heldenhaften Einsatz eines brasilianischen Feuerwehrmannes verdankt eine österreichische Urlauberfamilie die Leben ihrer beiden Kinder! Wegen hohen Wellengangs drohten ein Bub und ein Mädchen zu ertrinken. Der Floriani, selbst gerade auf Urlaub, zögerte nicht und zog die zwei Kleinen aus dem Wasser.

Der Brasilianer Marco Aurelio Vaz sammelte am Dienstag an Brasiliens Copacabana Muscheln, als er Schreie hörte. Vaz hechtete ins Wasser, versuchte, die Rufe zu orten. Was er nicht wusste: Die kleinen Kinder waren dem extrem starken Wellengang hilflos ausgesetzt. Auch der Retter hatte große Probleme: „Ich schwamm fünf Meter und wurde wieder meterweit zurückgeschwemmt.“

Vaz zog das österreichische Mädchen an sich, mithilfe anderer Feuerwehrleute gelang auch die Rettung des Bruders – alle unverletzt! Die Kleine habe ihn ständig umarmt und ihm gedankt. Da er die Sprache aber nicht verstand, würde er sich freuen, wenn die österreichische Familie nach ihrem Urlaub mit ihm in Kontakt treten würde.

Stefan Steinkogler, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele