Video-Schiri schläft

Supercup: Aufregung um fiesen Kimmich-Tritt

Fußball International
04.08.2019 08:54

Mit 2:0 gewann Borussia Dortmund am Samstag im eigenen Stadion den deutschen Supercup gegen Meister und Pokalsieger Bayern München. Für die Aufreger-Szene des Spiels sorgte FCB-Star Joshua Kimmich.

In der 76. Spielminute trat der deutsche Nationalspieler außerhalb des Spielfeldes seinem Dortmunder Kontrahenten Jadon Sancho mit offener Sohle auf den Fuß. Der Engländer wälzte sich anschließend mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen.

Der Schiedsrichter zeigte Kimmich für die offensichtliche Tätlichkeit nur die Gelbe Karte, obwohl sich der Video-Assistent die Szene im Nachgang noch einmal anschaute. Irrsinnigerweise regte sich der Bayern-Star sogar noch über die Gelbe Karte auf. „Ich war sauer, es war keine Absicht. Ich wollte den Ball mit der Sohle holen“, so Kimmich nach dem Spiel.

Jedenfalls können sich Kimmich und die Bayern beim Schiedsrichterteam bedanken, dass es hier beide Augen zudrückte. Hätte der Außenverteidiger nämlich die Rote Karte gesehen, wäre er für die Bundesliga gesperrt worden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele