Einjahresvertrag

Markus Suttner bleibt bei Fortuna Düsseldorf

Fußball International
30.07.2019 17:04

Markus Suttner bleibt in der deutschen Bundesliga. Fortuna Düsseldorf, das den Linksverteidiger bereits in der vergangenen Halbsaison vom Premier-League-Klub Brighton & Hove ausgeliehen hatte, verpflichtete den 32-Jährigen nun fix. Der frühere Austria-Wien-Akteur hat einen Einjahresvertrag unterschrieben.

„Ich freue mich sehr, dass es mit einem festen Wechsel zur Fortuna geklappt hat“, wurde Suttner auf der Klub-Webseite zitiert. „Ich habe den Verein im Sommer mit dem Hintergedanken verlassen, dass dieses Kapitel für mich noch nicht beendet ist.“ Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel freute sich auf einen guten Bekannten. „Es ist ein großer Vorteil, dass eine Eingewöhnungszeit von beiden Seiten nicht nötig sein wird, weil sich alle Beteiligten schon sehr gut kennen und schätzen.“

Suttner hat in der Rückrunde sieben Pflichtspiele für den Tabellen-Zehnten der vergangenen Saison absolviert. In Brighton hatte er sich seit seinem Wechsel von Ingolstadt im Sommer 2017 nicht dauerhaft in der Stammelf etablieren können (18 Einsätze).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele