31.07.2019 08:00 |

Konzert in Graz:

12.000 Fans pilgern am Freitag zu Mark Forster

Mark Forster ist einfach überall. Die Songs des deutschen Sängers werden im Radio auf und ab gespielt, im Fernsehen ist er dank Shows wie „Sing meinen Song“ und „The Voice“ fast ohne Pause zu sehen. Nun kommt er wieder nach Graz und lockt mit seinem Konzert weit mehr Fans aufs Freigelände der Messe, als erwartet.

„Egal was kommt, es wird gut.“ Dieses Zeile aus dem Hit „Sowieso“ ist so etwa wie das philosophische Mini-Manifest des 1984 als Mark Cwiertnia geborenen Mark Forster. Er ist kein großer Lyriker, auch kein großer Sound-Innovator, aber er weiß wie Optimismus und Wohlgefühl klingen müssen, damit sie im Gehörgang hängen bleiben.

Seit 2014 ist er auf dem Weg
Seit seinem erfolgreichen Debüt mit der Single „Auf dem Weg“ und anschließend mit dem Album „Karton“ im Jahr 2012, geht es bergauf für den Musiker: 2014 wurde sein Song „Au revoir“ zum inoffiziellen Hit der Fußball-WM. Mit DJ Felix Jaehn erhob er 2015 seine „Stimme“ und landete damit an der Spitze der Charts, 2016 gelang ihm mit „Chöre“ ähnliches.

Auch im Fernsehen präsent
Zeitgleich begann er auch im Fernsehen Sympathiepunkte zu sammeln: Seit 2015 ist er bei „The Voice Kids“ als Juror und hat unter anderem dem Steirer Lukas Janisch zum Sieg verholfen, mittlerweile ist er auch bei der Erwachsenen-Version ein Fixstarter und hat zudem bei „Sing meinen Song“ Talent als Cover-Sänger bewiesen.

Mehr Tickets verkauft als erwartet
Dass der grundsympathische Kerl auch in der Steiermark seine Fans hat, ist wenig überraschend. Doch dass für das Konzert am Freitag am Freigelände der Messe Graz nicht die erwarteten 5000, sondern stolze 12.000 Tickets verkauft wurden, hat dann doch überrascht - für Forster üblich war es natürlich eine positive Überraschung, anders kennt er es nicht. Doch er teilt seinen Optimismus auch gerne mit dem Publikum, oder wie Forster selbst es mit einem seiner Hits formulieren würde: „Wir sind groß“.

Christoph Hartner
Christoph Hartner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 17°
einzelne Regenschauer
10° / 17°
starke Regenschauer
10° / 18°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
leichter Regen
9° / 15°
Regen