27.07.2019 14:15 |

Unfall in Kramsach

Traktorfahrer hatte Schutzengel als Beifahrer

Ein Einheimischer kam am Freitag in Kramsach mit seinem Traktor vom Weg ab, die Zugmaschine stürzte rund 100 Meter ab und zerschellte nahezu, der Mann aber blieb unverletzt. Seine schnelle Reaktion und ein wachsamer Schutzengel dürften Lebensretter gewesen sein.

Der 43-Jährige war am Freitag Nachmittag im Wald in Wittberg mit Arbeiten beschäftigt. Den Anhänger voll beladen mit Holz, steuerte er seinen Traktor auf einem Forstweg, als er laut Polizei unmittelbar nach einer Linkskurve über den Fahrbahnrand hinaus geriet.

Rechtzeitig abgesprungen
Dann ging offenbar alles blitzschnell: Der Einheimische konnte rechtzeitig von seinem Fahrzeug abspringen und sich selbst in Sicherheit bringen, der Traktor stürzte samt Anhänger beinahe 100 Meter in Richtung Aschauer Straße ab. Dort kam die Zugmaschine völlig beschädigt zum Stillstand. Der Mann selbst blieb hingegen gänzlich unverletzt. Zur Bergung des Fahrzeugs rückte die Freiwillige Feuerwehr Kramsach mit 12 Einsatzkräften aus. Mit Hilfe eines weiteren Traktors wurde das Unfallfahrzeug über mehrere Stunden geborgen und schließlich auf einen Lkw verladen. Die Aschauer Straße war über die Dauer des Einsatzes immer wieder kurzzeitig gesperrt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 17°
leichter Regen
7° / 16°
leichter Regen
8° / 15°
leichter Regen
7° / 16°
leichter Regen
7° / 18°
leichter Regen