Dänemarks U21-Kapitän

Spektakulärer Transfer: Salzburg holt Ajax-Spieler

Salzburg
19.07.2019 13:50

Spektakulärer Transfer des rot-weiß-roten Double-Siegers: Rasmus Nissen Kristensen wechselt von Ajax Amsterdam zum FC Red Bull Salzburg und unterschreibt bei den „Bullen“ einen Vertrag Sommer bis 2024. Der 22-Jährige war zuletzt als dänischer U21-Kapitän bei der EM in Italien - unter anderem gegen Österreich - im Einsatz.

Der junge dänische Außenverteidiger wechselte im Jänner 2018 vom dänischen Klub FC Midtjylland in die Niederlande, wo er für den holländischen Meister und letztjährigen Champions League-Halbfinalisten Ajax auf insgesamt 27 Einsätze kam. Mit seinen bisherigen Klubs konnte Kristensen zwei Meistertitel sowie einen Cup-Sieg erringen.

Sportdirektor Christoph Freund erläutert den Transfer: „Rasmus Kristensen ist ein Spieler, der perfekt in unser Anforderungsprofil passt. Mit seiner Top-Mentalität und der Art und Weise, wie er Fußball spielt, ist er ideal für uns und unsere Philosophie. Zusätzlich verfügt Rasmus auch schon über einiges an internationaler Erfahrung und bringt mit seinen physischen Voraussetzungen und seiner Größe weitere Qualitäten mit, die uns guttun werden.“

Kristensen nennt Gründe für Wechsel
Rasmus Kristensen selbst meint zu seinem Wechsel: „Ich bin sehr glücklich und freue mich auf diese neue Herausforderung. Seitdem ich von dieser Möglichkeit, nach Salzburg zu kommen, gehört habe, bin ich voller Tatendrang. Jetzt möchte ich, dass es losgeht. Die Hauptgründe, warum ich mich für diesen Wechsel entschieden habe, sind die Spielphilosophie und der eingeschlagene Weg, junge Spieler wie mich zu entwickeln“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele