17.07.2019 21:01 |

Autos verteilten Öl

A10 zwischen Spittal Ost und Villach West gesperrt

Seit drei Stunden ist die A10 zwischen zwischen Spittal Ost und Villach West „zu“; und wird es auch noch für eine Weile bleiben. Ursache ist eine 1,2 Kilometer lange Ölspur. Durch einen Defekt hatte der Tankwagen eines Entsorgungsunternehmens 1100 Liter Altöl verloren. Es hätte schlimmer kommen können. . .

Der Wagen hatte nämlich 3000 Liter geladen; zum Glück hat der Fahrer sofort mitbekommen, dass das Ventil offen war. Er konnte nach 500 Metern anhalten, stieg aus und schloss es. Vorbeifahrende Autos haben das Öl dann jedoch weitere 700 Meter weiter verteilt; auf beiden Fahrspuren. Laut Autobahnpolizei Spittal ist nicht abzusehen, wie lange die Reinigungsarbeiten noch dauern. Ein Beamter: „Erst war die Feuerwehr im Einsatz, jetzt arbeiten Leute von der ASFINAG.“

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„Wachablöse“
Coutinho! Hat Müller bei Bayern schon ausgedient?
Fußball International
2:1 würde reichen
LASK: Bitte das Gleiche in Brügge noch einmal!
Fußball National
Sport für Schwangere
Mit Babybauch durch die Weinberge
Gesund & Fit
Filzmaier-Analyse
Wohin und mit wem gehst du, SPÖ?
Österreich
Rekordfest der „Krone“
Wir haben ganz Linz singen und tanzen gesehen!
Oberösterreich

Newsletter