12.07.2019 20:30

In Kontrolle geraten:

Im Drogenrausch mit gestohlenem Auto gestoppt

Das Auto gestohlen, kein Führerschein, aber das Hirn voller Drogen und dann noch ein Tankebetrug aus Draufgabe. Ein 46-jähriger Linzer hat nach einer Routine-Polizeikontrolle jetzt eine Menge Ärger am Hals!

Der 46-jährige Pkw-Lenker aus Linz wurde am Freitag gegen 16 Uhr in Linz einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle unterzogen. Er konnte keinen Führerschein vorzeigen, weil er keine Lenkberechtigung besitzt. Eine Kennzeichenanfrage ergab, dass diese am 28. Juni 2019 in Linz gestohlen worden sind und der Pkw nicht zum Verkehr zugelassen ist.

Drogen herausgegeben
Bei der Kontrolle gab der 46-Jährige ein Plastiksäckchen mit Marihuana heraus. Auf der Rückbank des Fahrzeuges wurde zudem ein Glasfläschchen mit einer unbekannten klaren Flüssigkeit gefunden. Die Kennzeichen, das Marihuana und die Flasche wurden sichergestellt. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf drei verbotene Substanzen. Eine amtsärztliche Untersuchung ergab aufgrund einer Suchtmittelbeeinträchtigung eine Fahruntauglichkeit.

Tankbetrug
Der 46-Jährige wird zudem beschuldigt am 17. Juni 2019 in Freistadt einen Tankbetrug begangen zu haben.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Was für eine Stimme
ManU-Juwel singt wie Superstar - Mitspieler toben
Fußball International
Transfer-Theater
Darum wollte Hinteregger nicht auf das Team-Foto
Fußball International
Verzweifelte Suche
Pferd in NÖ entlaufen: Wo ist „Flinston“?
Niederösterreich
Wegen Gesundheit
Beckenbauer in WM-Affäre nicht vernehmungsfähig
Fußball International
Im Führerhaus gefunden
Mordalarm um Fernfahrer (55) in Tirol
Tirol
„Macht jetzt anderes“
Kapitänin Rackete hat Italien verlassen
Welt
„Ihr seid Bettler“
Arroganz-Anfall! Trezeguet beschimpft Polizisten
Fußball International
Am Flughafen Schwechat
Neuer Rekord bei geschmuggelten Zigaretten
Niederösterreich

Newsletter