Bulle Ramalho

„Wir brauchen Neue für die Königsklasse“

Salzburg
08.07.2019 09:30

Bei Meister Salzburg hat sich personaltechnisch einiges getan. Prominente Neuzugänge sucht man aber vergebens. Andre Ramalho ist sich sicher, dass Sportdirektor Freund handeln wird.

Fünf Stammspieler weg, dazu der Erfolgstrainer und ein Teil seines Stabes. Auf der Habenseite von Serien-Meister Salzburg? Drei 16-jährige Toptalente, die bei Liefering „geparkt“ werden, dazu einige Leih-Rückkehrer.

Die bisherigen Transferaktivitäten sorgen bei den Fans für Alarm. Und das ausgerechnet in jener Saison, in der die Bullen erstmals in der Champions League spielen! Auch innerhalb der Mannschaft ist das natürlich ein großes Thema. „Ich denke schon, dass wir neue Spieler brauchen“, erklärt Andre Ramalho. „Ich bin mir sicher, dass unser Sportdirektor das weiß“, schiebt der Brasilianer grinsend hinterher.

Freund ist gefordert
Keine Frage: Christoph Freund ist gefordert! Im letzten Jahr gelang es ihm, die Erfolgstruppe mit wenigen Ausnahmen zusammenzuhalten. In dieser Saison sind mit Dabbur, Wolf, Gulbrandsen, Lainer und Schlager schon fünf Stützen weg.

Ramalho kann daher die Aufregung unter dem Bullen-Anhang nachvollziehen. „Ich verstehe die Fans. Es ist völlig normal, dass sie ungeduldig sind“, meint er.

Zugleich hat er vollstes Vertrauen in die sportliche Führung. „Das gehört zum Geschäft. Wir wussten auch, dass das passieren kann. Wir werden weiter hart arbeiten, unsere Idee verfolgen. Irgendwann kommen auch die Neuzugänge, die uns weiterhelfen werden.“

Zeit bis September
Der Saisonstart (Cup in Parndorf) erfolgt zwar nächste Woche, bis zum Königsklassen-Auftakt Mitte September bleibt aber Zeit, um potenzielle Neue zu integrieren. Deshalb bittet Ramalho die Fans um Geduld. „Man kann nicht erwarten, dass von heute auf morgen alles perfekt läuft. Ich bin aber sicher, dass wir das hinkriegen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele