Di, 16. Juli 2019
06.07.2019 22:45

Bei Test gegen Russen

Abschluss-Schwäche der Bullen war augenscheinlich

Bis zur 89. Minute dauerte es, ehe Serien-Meister Salzburg zum Abschluss des Trainingslagers in Bramberg im Test gegen den russischen Erstligisten Arsenal Tula endlich jubeln durfte. Nach herrlichem Zuspiel von Junior Adamu traf Erling Haaland zum 1:1-Endstand. Neo-Trainer Jesse Marsh zog zufrieden Bilanz.

„Diese Woche war sehr, sehr gut“, resümierte der US-Amerikaner. Die Ergebnisse – 0:1 gegen ZSKA Sofia, 1:1 gegen Arsenal Tula – waren dabei nur zweitrangig. „Für viele Spieler war es die erste Trainingswoche, da ist das ganz normal“, erklärte Marsch. „Die Spieler sind noch nicht ganz so scharf.“

Das war gleich in doppelter Hinsicht ersichtlich. In der Defensive leisteten sich Onguéné und Ramalho grobe Schnitzer - der Brasilianer verschuldete dadurch auch das 0:1 kurz vor der Pause durch Banda. „Das darf mir nicht passieren“, wusste der 27-Jährige.

Haaland erlöste Meister RB Salzburg

An vorderster Front vergaben die Salzburger, bei denen neben den beiden Innenverteidigern auch Mwepu, Daka , Hwang und Ulmer erste Testminuten sammelten, reihenweise Chancen. Vor allem in Hälfte zwei hielt Tula dem Druck der Bullen kaum noch stand. Doch erst in Minute 89 erlöste Haaland die Marsch-Elf mit dem 1:1-Endstand.

„Es war klar, dass ich nicht alles gleich so funktioniert, wie wir das gerne hätten“, erklärte Andi Ulmer. „Wir haben aber schon viele Sachen sehr gut umgesetzt.“

Sörensen wechselt zum 1. FC Nürnberg


Abgeschlossen ist indes ein weiterer Bullen-Abgang. Asger Sörensen (23) wechselt zu Bundesliga-Absteiger Nürnberg.

Red Bull Salzburg - Arsenal Tula 1:1 (0:1) - Tore: Haaland (89.); Banda (45.). - Salzburg (4-2-2-2) startete mit: Stankovic; Farkas (31. Todorovic), Ramalho, Onguéné, Ulmer; Mwepu, Junuzovic; Minamino, Szoboszlai; Hwang (31. Haaland), Daka. - 2. Halbzeit: Stankovic; Todorovic (60. Ludewig), Stosic, Oroz, Mensah; Bernede, Camara; Ashimeru, Okugawa; Haaland, Adamu.

Christoph Nister
Christoph Nister

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Neuer Sturmstar
Griezmann gut gelaunt beim ersten Barca-Training
Fußball International
Wilde Spekulationen
Speicherkarte mit Neymar-Interview gestohlen
Fußball International
134 Fälle registriert
Quote zu niedrig: Masern-Impfpflicht gefordert
Österreich

Newsletter