Auf Superstar gezielt

„Wollte ihn treffen!“ Kyrgios geht auf Nadal los

Tennis
05.07.2019 10:03

Nick Kyrgios sorgt wieder einmal für Schlagzeilen! Nach seiner Niederlage gegen Rafael Nadal, bei der er mit einem 230 km/h-Aufschlag und einem Ass von unten Aufsehen erregte, rechnet er mit dem spanischen Superstar ab.

Als der Australier auf die Szene (unten im Video) angesprochen wurde, bei der er Nadal, der vor ans Netz gelaufen war, mit voller Wucht am Körper traf, sagt er: „Ja, ich habe direkt auf ihn gezielt. Ich wollte ihn direkt auf der Brust treffen.“

Entschuldigen wollte er sich nicht.  „Es interessiert mich nicht, warum sollte ich mich entschuldigen? Ich meine, der Typ hat wie viele Grand Slams und wie viel Geld auf seinem Konto? Ich denke, er kann einen Ball auf die Brust vertragen“, so Kyrgios bei einer denkwürdigen Pressekonferenz.

Kritik am Schiedsrichter
Auch der Schiedsrichter bekam sein Fett ab. „Der Unparteiische heute war grauenhaft, er war wirklich schrecklich“, so Kyrgios. „Ich will aufschlagen und starte meine Routine, dann sagt Rafa ‘Stop‘. Die Regel ist, dass man sich auf das Tempo des Aufschlägers einstellt. Warum muss ich jedes Mal warten, bis er seinen Rhythmus hat?“

Hier liefert sich Kyrgios ein hitziges Wortduell mit dem Schiedsrichter:

Unberechenbar
Kyrgios zeigt gegen die besten Spieler oft auch sein bestes Tennis, gegen andere Spieler mangelt es ihm oft sichtlich an Motivation. Oder er verliert sich in Streitereien mit Schiedsrichter und Publikum. So unberechenbar wie auf dem Platz mit Tweeners (zwischen den Beinen gespielte Bälle), Aufschlägen von unten und sonstigen Mätzchen, so unberechenbar ist er auch in seinen Interviews. So attackierte er u.a. Mitte Mai Novak Djokovic und unterstellte dem Serben, dass dieser „süchtig“ sei, „gemocht zu werden“.

Sein Bar-Ausflug am Tag vor dem Match wurde ebenfalls zum Thema. Als ihn ein Journalist darauf ansprach, konterte der Tennis-Rüpel: „Du schaust viel zu aufgeregt aus, um mir so eine Frage zu stellen. Du musst wirklich ein langweiliges Leben haben.“ Eines ist sicher: Mit Nick Kyrgios wird es nie langweilig …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele