Tochter abgelenkt:

Diebstour im Einkaufstempel

Niederösterreich
04.07.2019 12:07

Diebe lenkten zuerst die achtjährige Tochter ab und stahlen dann in einem Shopping-Tempel im Weinviertel die Handtasche der Mutter (42) aus dem Einkaufswagerl - die Täter flüchteten über den Hinterausgang. Die Kassiererinnen im Diskonter blieben tatenlos, erst ein Passant verständigte später die Polizei.

„Ich bat meine achtjährige Tochter, kurz beim Wagerl zu bleiben, um Fleisch für eine Grillfeier zu holen. Als ich mich nur kurz umdrehte, war meine Handtasche schon weg“, erklärt Petra H. im Gespräch mit der „Krone“. Die 42-jährige Weinviertlerin schlug im niederösterreichischen Shopping-Tempel sofort Alarm. Doch von den Kassiererinnen half keine. Erst ein Passant rief die Polizei. Als diese eintraf, waren die Diebe jedoch bereits über alle Berge.

„Meine Kleine war beim Wagerl. Sie ist sich sicher, dass es zwei Damen mit Kopftuch waren.“ Videokameras gibt es im Geschäft aber leider keine. Wenig später tauchte die Handtasche aber in einer Mülltonne in Wien auf. Es fehlten jedoch zwei hochwertige Handys und Bargeld in der Höhe von rund 120 Euro. „Ich werde dieses Einkaufszentrum nicht mehr betreten, die Sicherheitsmaßnahmen sind eine Frechheit“, erklärt H. in Rage.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele