Tödlicher Unfall

Wiener auf Straße für „überfahrenes Tier“ gehalten

Wien
01.07.2019 09:21

Nach dem Tod eines 21 Jahre alten Wieners, der in der Nacht auf Samstag in Henndorf im Burgenland von einem Fahrzeug erfasst und mehrere Meter weit mitgeschleift wurde, hat sich der Lenker des Pkw bei der Polizei gemeldet. Der 72 Jahre alte Mann war zum Zeitpunkt des Unfalls mit seiner Frau unterwegs, gab an, „etwas Dunkles“ auf der Straße liegen gesehen zu haben. Das Paar hielt es für Ladegut oder ein überfahrenes Tier.

Nach Nachricht über Unfall zur Polizei gegangen
Der 72-Jährige erklärte gegenüber der Polizei, dass er mit seiner Frau das Auto nach der Fahrt daheim auf Beschädigungen überprüft habe, beiden wäre aber nichts aufgefallen. Als seine Frau am Sonntag eine Nachricht von dem tödlichen Unfall las, ging das Paar schließlich zur Polizei.

Bei der Untersuchung des Pkw, ein VW Tiguan, stellte die Polizei eine leichte Beschädigung an der Bodenplatte fest. Der Wagen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Der 72-Jährige und seine Frau wurden befragt. Weitere Erhebungen sind im Gange, hieß es von der Landespolizeidirektion.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele