„Bin glüklich“

Murray: Sogar Comeback im Einzel scheint möglich

Tennis
01.07.2019 07:25

Andy Murrays Rückkehr ist in Wimbledon Gesprächsthema Nummer eins. Im Doppel mit Herbert - im Mixed mit Serena? Sogar ein Einzel-Comeback im Herbst scheint möglich.

Unter Tränen hatte Andy Murray bei den Australian Open im Jänner seinen Rücktritt in diesem Jahr verkündet. Mit dem Zugeständnis, davon zu träumen, heuer zumindest noch in Wimbledon aufschlagen zu können und sich vor heimischer Kulisse am Ort seiner größten Triumphe von den Fans zu verabschieden.

„Bin glücklich, wieder Tennis zu spielen“
Ein knappes halbes Jahr später wird dieser Traum Realität. Zwar nicht im Einzel, in dem er 2013 und 2016 im Rasen-Mekka triumphierte, aber im Doppel. Für Murray Grund genug zu großer Freude. „Ich bin glücklich, wieder Tennis zu spielen. Vor vier, fünf Wochen dachte ich nicht, dass ich in Wimbledon dabei sein würde“, gesteht der Brite, der sich heuer einer zweiten Hüft-Operation unterziehen musste. „Daher sollte ich nicht zu viel erwarten.“

Obwohl er bei seiner Rückkehr vor etwas mehr als einer Woche im Doppel im Queen’s Club mit Feliciano Lopez gleich siegte. Duell mit Bruder winkt Kurz nach der Wimbledon-Auslosung des Doppels, in dem Murray mit Pierre-Hugues Herbert (Fra) antreten wird, gab es viel Gerede über ein potenzielles Dritt-Runden-Duell mit Bruder Jamie. Da musste Andy einbremsen: „Wir haben davor noch einige Matches zu gewinnen“

Duett mit Serena?
Das scheint sich der 32-Jährige aber durchaus zuzutrauen. Er würde gerne auch im Mixed antreten, musste aber einige „Körbe“ hinnehmen. Etwa von der Weltranglisten-Ersten Ashley Barty. Dafür steht ein Duo mit Serena Williams im Raum. Und Murray erwägt sogar, es nach Wimbledon noch einmal im Einzel zu probieren. „Ich darf nur nichts überstürzen.“

Ein echtes Problem haben die Veranstalter. Natürlich würden die Fans „ihren“ Andy am liebsten auf dem Center Court anfeuern. Doch man hat Angst, dass im Doppel mit vier Spielern der Rasen zu sehr leiden würde. Daher muss er sich wohl mit Court 2 begnügen.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele