28.06.2019 08:08 |

„Aufgestaute Wut“

Mordversuch: Steirer (24) stach auf Freund ein

Ein 24-jähriger Mann hat in der Nacht auf Freitag einen 21-jährigen Freund im oststeirischen Passail (Bezirk Weiz) mit einem Messer in den Rücken gestochen und lebensgefährlich verletzt. Der Mann zeigt sich laut Polizei umfassend geständig, das Motiv dürfte „aufgestaute Wut“ gewesen sein. Das Opfer wurde am LKH Graz notoperiert, es befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Die Tatwaffe - laut Polizei ein Küchenmesser mit etwa 20 Zentimetern Klingenlänge - wurde sichergestellt. Der 24-jährige Verdächtige rief selbst die Polizei und sagte, dass er gegen 0.40 Uhr seinen „besten Freund“ mit dem Messer attackiert hatte.

Dieses „Geständnis“ wird vorerst allerdings nicht als solches gewertet, da der Mann betrunken war - er hatte mehr als ein Promille Alkohol intus. Am Vormittag musste er noch ausnüchtern. In der Einvernahme danach zeigte er sich umfassend geständig. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.

Notoperation gut überstanden
Sein Freund wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht und notoperiert. Diese Operation soll er gut überstanden haben, er sei auf dem Weg der Besserung, heißt es von der Polizei.

Das Motiv für die Tat dürfte die persönliche Beziehung der beiden Personen gewesen sein. Der 21-Jährige wohnt nicht weit vom 24-Jährigen entfernt und war am Freitag auf Besuch.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 10. April 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 22°
heiter
5° / 21°
wolkig
5° / 22°
wolkenlos
9° / 21°
wolkig
5° / 20°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.