25.06.2019 10:41

Trotz geringerem Lohn

Medien: Neymar mit Fünfjahresvertrag zu Barcelona

Der brasilianische Ausnahmekönner Neymar wechselt zurück zu Barcelona. Das schreibt „Sport“, die renommierte Sporttageszeitung Kataloniens. Neymar soll für fünf Jahre zu Barcelona zurückkehren.  

Laut „Sport“ hat Neymar das Angebot von Barcelona bereits akzeptiert. Von einer Rückkehr zur alten Wirkungsstätte war schon länger die Rede, vor allem Messi soll für den Wechsel gewesen sein. Nachdem sich aber Neymar in diesem Sommer mehrmals nicht allzu positiv zu seinem jetzigen Verein PSG äußerte, rechneten viele Fans mit einem Wechsel.

13 Millionen pro Jahr weniger?
Schenkt man „Sport“ Glauben, so hat Neymar 13 Millionen von seinem 37-Millionen-Dollar-Gehalt pro Saison bei PSG eingebüßt. Bei Barca würde er „nur“ 24 Millionen Dollar pro Jahr erhalten, das heißt ungefähr den Betrag, den er vor seinem Abgang (2017) beim spanischen Verein verdient hatte.

Die Zeitung glaubt auch zu wissen, dass Neymar Angebote von anderen Vereinen hatte, aber die Rückkehr nach Barcelona vorzog. Und obwohl Real Madrid an ihm interessiert war (ist) und die Blancos das bessere Angebot hatten, sei seine Entscheidung eindeutig gewesen.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Spielplan
18.07.
20.07.
21.07.
23.07.
24.07.
25.07.
26.07.

Newsletter