24.06.2019 16:01

Star in der Krise

Lionel Messi: Spott und Ruhm zum 32. Geburtstag

Superstar Lionel Messi wird heute 32 Jahre alt ++ Kurioser Fehlschuss bei 2:0 gegen Katar ++ „Sportbible“ wählt ihn zum Besten aller Zeiten!

Mit dem 2:0 gegen Katar zog Argentinien den Kopf aus der Schlinge, schaffte die Quali fürs Viertelfinale. Geglänzt haben die „Gauchos“ neuerlich nicht. Lionel Messi sucht weiter seine Form. Und leistete sich einen Fehlschuss, für den es rund um die Welt viel Spott gab. Aus elf Metern schoss Messi den Ball, der sich allerdings vorher versprang, mit seinem linken Zauberfuß mindestens zehn Meter neben und über das Tor. „Eine Chance, die er im Dress des FC Barcelona mit verbundenen Augen ins Tor schießt. Da kannst du dein Haus darauf wetten“, rätselt auch Argentiniens größte Tageszeitung „Clarin“, warum Messi einmal mehr im Trikot des Nationalteams schwächelt.

Viele Experten vermuten, dass ihn diesmal das bittere Champions-League-Aus gegen Liverpool aus der Bahn geworfen hat. „Jetzt beginnt das Turnier für uns so richtig“, war Messi, der heute seinen 32. Geburtstag feiert, erleichtert. Die große Blamage des Scheiterns in der Gruppenphase blieb ihm erspart. Aufmunterung gab’s für Messi auch durch eine Wahl der Zeitschrift „Sportbible“. Die ließ rund 30.000 Menschen wählen, wer der größte Fußballer aller Zeiten sei. Messi setzte sich mit 44 Prozent der Stimmen vor Cristiano Ronaldo (36), Pelé (15) und Diego Maradona (5) durch.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Erste „Galactica“
Diese Schwedin schreibt bei Real Madrid Geschichte
Fußball International
Brutales Einsteigen
Horror-Foul in CL-Quali: Lange Sperre für Serben!
Fußball International
„Umwelt-Aggression“
Mega-Strafe! Real-Star Ramos fällt unerlaubt Bäume
Fußball International
Tour-de-France-Sturz
Schrecksekunde! Rad-Star bleibt bei Gitter hängen
Video Sport-Mix
Ex-Coach Klopp besiegt
Packender Test-Hit: Dortmund bezwingt Liverpool
Fußball International
Spielplan
18.07.
20.07.
21.07.
23.07.
24.07.
25.07.
26.07.

Newsletter