Als Berater

Goalie-Legende Petr Cech kehrt zu Chelsea zurück

Fußball International
21.06.2019 12:00

Petr Cech kehrt zu Chelsea zurück. Die Tormannlegende der „Blues“ soll den Club aus der englischen Premier League künftig als Technischer Berater unterstützen. Das gab Chelsea am Freitag bekannt. „Ich fühle mich privilegiert, dass ich die Möglichkeit bekomme, wieder für Chelsea zu arbeiten“, sagte Cech. Der 37-jährige Tscheche hatte seine Karriere nach der abgelaufenen Saison beendet.

Cech war im Sommer 2004 von Stade Rennes in Frankreich an die Stamford Bridge gewechselt und spielte elf Jahre für Chelsea. Er gewann 2012 mit dem Verein die Champions League im Finale in München gegen den FC Bayern. Nach 494 Spielen für Chelsea war er im Sommer 2015 zum Stadtrivalen Arsenal gewechselt, mit dem er zum Abschied das Finale der Europa League erreichte, in dem die Gunners gegen Chelsea mit 1:4 verloren.

Bekannt wurde der ehemalige tschechische Nationalkeeper auch durch den Kopfschutz, mit dem er seit einer schweren Verletzung im Oktober 2006 immer spielte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele